Entry-header image

BÖHMHOF Wellness- und Vitalhotel

Bayerischer Wald

Ankommen und Wohlfühlen in herrlicher Alleinlage

Eingebettet in eine Wiesen- und Waldlandschaft, am Ortsrand von Bodenmais, befindet sich dieses 4-Sterne-Hotel 730 Meter über dem Alltag. Behaglichkeit, Herzlichkeit und Gemütlichkeit – dafür steht der Böhmhof. Gäste wählen zwischen Zimmern und Ferienhäusern, zwischen Sauna und Pool, einem großen Gasthof und dem wohl kleinsten Restaurant des Landes.

Den Alltag hinter sich lassen

Was darf es sein? Ein gemütliches Einzelzimmer mit Balkon? Oder doch das großzügige Eltern-Kind-Appartement mit extra Schlafzimmer und großem Doppelbett? Der Böhmhof hat für jeden Aufenthalt das passende Zimmer parat. Die Kategorien unterscheiden sich vor allem in der Größe, der hohe Komfort inklusive Minibar, Safe, SAT-TV und Wlan ist überall vorhanden. Im Übernachtungspreis inklusive sind außerdem die ¾-Verwöhnpension sowie der Eintritt in den einladenden Wellnessbereich.

Ursprünglichkeit und Genuss

Die Lage des Hauses ist einmalig: unter dem Silberberg, im Herzen des Bayerischen Waldes und inmitten unvergleichlicher Natur. Sport-Enthusiasten lieben die Region, schließlich ist die Umgebung voll mit gut ausgeschilderten Wander- und Radwegen! Aber auch die Gemütlichen fühlen sich wohl, eignen sich die Wege doch auch prima für Spaziergänge oder Touren mit dem E-Bike. Damit die Gäste auch genügend Energie für den Tag haben, serviert das Hotelteam morgens ein reichhaltiges Frühstück im modern und stilvoll gestalteten Restaurant oder auf der Terrasse vor dem Haus. Wenn die ersten Sonnenstrahlen auf die sattgrünen Wiesen fallen und alles zum Leuchten bringen, schmeckt der Kaffee gleich doppelt so gut.

Gäste, die schon am Nachmittag von ihrem Ausflug zurück sind, stillen ihren Hunger mit selbstgemachten Kuchen und am Abend folgt das edle 6-Gänge-Menü. Täglich können die Urlauber Vorspeise, Hauptgang und Dessert wählen und selbstverständlich ist auch für Vegetarier was dabei.
Für das ganz besondere Erlebnis hat der Böhmhof noch ein Ass im Ärmel: das wohl kleinste Restaurant im ganzen Land! In der Böhmhof-Alm mit gerade mal vier Sitzplätzen wird jedes Abendessen zu einem super romantischen Date.

Eine Energietankstelle

Das Wichtigste im Urlaub? Natürlich die Entspannung! Und die wird hier großgeschrieben. Der Böhmhof trägt nicht umsonst den Namen “Wellness- und Vitalhotel” – hier befindet sich eine wahre Energietankstelle, das bestätigt auch die Qualitätsmarke WellVital in Bayern.
Zum einen ist der gesamte Spabereich modern und geschmackvoll gestaltet, zum anderen bietet er jede Menge Highlights: einen Ruhebereich mit Panoramafenstern, Schwebeliegen, einen Innen- sowie Außenpool, eine große Saunawelt und verschiedene Anwendungen stehen zur Verfügung. Auch werdende Mamas und Kinder kommen auf ihre Kosten und für Pärchen gibt es ebenfalls besondere Arrangements.

ADRESSE & KONTAKT

BÖHMHOF Wellness- und Vitalhotel

Böhmhof 1
D-94249 Bodenmais

Tel.: 09924 94 30-0
info@boehmhof.de

Rötelseeweiher Cham, © Landkreis Cham

DIE REGION ENTDECKEN

Bayerischer Wald