Entry-header image

ULRICHSHOF

Bayerischer Wald

Perfektes Urlaubsglück für Familien

Wer im Ulrichshof mitten im Bayerischen Wald seine Ferien verbringt, der ist nicht einfach nur im Urlaub. Hier verschwindet man in eine andere Welt, in eine Abenteuerwelt! Das 4-Sterne-Superior Resort hat eine Reithalle, einen Streichelzoo, einen Waldspielplatz, Indoor-Spielhallen, ein Outdoor-Trampolin und sogar eine eigene Autoskooterbahn. Dabei kommen nicht nur die kleinen Gäste auf ihre Kosten: Der Ulrichshof besticht darüber hinaus mit einer exzellenten Kulinarik, vielen Outdoor-Bereichen und einer Wellnesswelt, die ihresgleichen sucht. Wer eine Woche bleibt, hat wahrscheinlich noch gar nicht alles vom riesigen Angebot erlebt. Aber dann kommt man einfach nochmal wieder.

Ein 64.000 m² großes Abenteuerland

Die Tour durch den Ulrichshof beginnt bei den Suiten, Luxus-Suiten und Apartments: Sie alle sind großzügig und modern geschnitten, punkten mit einem ansprechenden Design und natürlich kindgerechter Ausstattung.. Eben ganz viel Platz für ganz viel Urlaub. Doch bis auf Nachts und vielleicht auch mal zum Mittagsschlaf, verbringen die Gäste die meiste Zeit draußen, denn die über 64.000 m² große Familienhotel-Anlage ist ein wahres Abenteuerland: Es gibt zum Beispiel einen Waldspielplatz mit Traumschaukel, mehrere Geschicklichkeits-Stationen, Doppelseilbahn, Kletterturm, Trampolin und Piratenschiff. Tierliebhaber werden sich den ganzen Tag am Streichelzoo aufhalten oder im hoteleigenen Reitstall. Für Schlechtwetter-Tage steht eine Autoskooterbahn bereit, eine Spielgarage mit Air Hockey, Kicker und Tischtennis und im 400 m² großen Schrazeltal gibt es für die ganz Kleinen ein ganz großes Paradies mit verschiedenen Spielmöglichkeiten.

Eine riesige Wellness- und Sportwelt

Bei so viel Action kommt man schnell aus der Puste. Wie gut, dass der Ulrichshof auch eine Erholungsoase hat: die große Wellness- und Sportwelt. Die Badewelten Felsen-BAD und Wald-BAD sind mit verschiedenen Innen- sowie Außenbecken, Rutschen und Erlebnisstationen ausgestattet. Gleichzeitig lässt es sich im separaten Eltern-SPA garantiert ohne Kinderlärm in der großen Saunalandschaft mit Natur-BAD richtig gut entspannen. Massage- und Kosmetikanwendungen gibt es auch und – keine Angst – eine ganztägige Kinderbetreuung.

Genuss aus der Natur

Verschiedene Restaurants, Bars, Terrassen und Lounges sorgen dafür, dass die Hotelgäste von morgens bis abends rundum verwöhnt werden – bevorzugt aus gesunder, nachvollziehbarer regionaler Erzeugung. Dank der hauseigenen Bäckerei beginnt schon der Morgen mit einem Highlight! Und während die Gäste genussvoll ins Frühstücksbrötchen beißen, bäckt man hier schon den Kuchen für den Nachmittag. Mittags und abends sind die Buffets reichlich gefüllt und dank des Angebots “Betreutes Essen” schlemmen die Kinder zusammen und die Eltern genießen ihre Zeit zu zweit.

ADRESSE & KONTAKT

ULRICHSHOF

Zettisch 42
93485 Rimbach

Tel.: +49 9977 9500
hallo@ulrichshof.com

Rötelseeweiher Cham, © Landkreis Cham

DIE REGION ENTDECKEN

Bayerischer Wald